Wenn aus „Einfach Anmalen“ etwas Wunderschönes wird…

 

ACG (=Angewandte Computer Geometrie) wird bei uns am Ballsportgymnasium ab der 8. Klasse im Leistungssportzweig unterrichtet. In den ersten Einheiten geht es darum, das räumliche Vorstellungsvermögen durch diverse Übungen zu schulen – unter anderem wurde den SchülerInnen der 8L2 dieses Arbeitsblatt vorgelegt, auf dem sie neben weiteren Aufgaben dazu aufgefordert werden, parallele Seitenflächen in derselben Farbe anzumalen.

 

Einer meiner Schüler machte aus der Not (fehlende Buntstifte) eine Tugend und gestaltete sein Arbeitsblatt mit wunderschönen Bleistift-Mustern, die beinahe perfekt ausgeführt wurden 🙂

Da macht das Korrigieren gleich noch mehr Spaß! Vielen Dank, Christopher Vegericht (8L2) für diese unglaublich kreative Abgabe!

Kalendar

Oktober 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31