„Geräteturnen“

Geräteturnen

 

Wir, die Mädchen aus den 6ten bis 8ten Klassen, waren, was das Geräteturnen betrifft geteilter Meinung. Jedoch durch die Motivation und Unterstützung unserer Professorin macht uns Geräteturnen nun allen Spaß. Als Abgang am Balken einen Überschlag zu machen, ist durchaus eine Überwindung. Auch wenn wir es noch nicht perfekt können, versuchen wir uns jede Turnstunde zu steigern und geben unser Bestes. Die Fortschritte sind deutlich zu sehen. Das haben wir nicht nur uns zu verdanken, sondern auch unserer Professorin die uns bei den Übungen zu 100% sichert und uns immer zur Verfügung steht. Wir lernen aber auch uns gegenseitig zu sichern, wodurch wir einander wirklich vertrauen müssen.

Unser Sportunterricht ist sehr variationsreich, unter anderem spielen wir Volleyball, gehen schwimmen, trainieren Leichtathletik und wir lernen auch noch viele andere Sportarten kennen.

Stefanie Tesarik, 6S2

 

Kalendar

Dezember 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31