Das Ballsportgymnasium feiert sein fünftes Jahr!

Seit bereits 5 Jahren begleitet das Ballsportgymnasium erfolgreich künftige Spitzensportler*innen auf dem Weg zur Matura.

Dieses Jubiläum bot den perfekten Anlass dafür, einen Blick auf die Anfänge und einen Dank an die helfenden Hände der ersten Stunden zu richten, die maßgeblich daran beteiligt waren, aus der Vision einer Schule für Leistungssportler*innen unser heute etabliertes und international bewundertes „Ballsportgymnasium Wien“ zu machen!

 

Neben den ersten Helfer*innen ließen es sich auch einige unserer Absolventen nicht nehmen, der Schule und den entscheidenen Unterstützer*innen unseres Schulmodells ihren Dank auszusprechen und von ihren Erfahrungen aus der Schulzeit zu berichten. Ein besonderer Dank gebührt unserem Partnerverein FK Austria Wien, der nicht nur mit uns gefeiert, sondern uns auch einen einmaligen Rahmen für die Würdigung unserer Unterstützer*innen in der Generali-Arena geboten hat. Kürzlich veröffentlichten sie einen Artikel diesbezüglich und berichteten auch über die zukünftigen Pläne unserer Zusammenarbeit.

 

Gleichzeitig haben wir im Rahmen des Jubiläums unseren Blick in die Zukunft gerichtet, denn die positiven Maturaergebnisse, immensen Wachstumsphasen der Schule sowie erfolgreichen Sportler*innenkarrieren aus den ersten 5 Jahren sollen nur der Anfang gewesen sein.

Wir freuen uns über und auf die neuen Weiterentwicklungen des „Ballsportgymnasium Wien“:

  • Ein erneuter Wachstumsschub in diesem Schuljahr mit über 150 neuen sportlichen Hoffnungen in den 5. L- und S-Klassen,
  • eine erneute Erweiterung unseres Lehrer*innenteams,
  • ein enormer Modernisierungsschub im Rahmen des aktuellen Umbaus unseres Schulhauses in Erdberg und
  • vor allem die „Vienna Capitals“ als ein weiterer, starker Partnerverein, der unseren Sportler*innenkreis ab dem Schuljahr 2019/20 mit Eishockeyspielern erweitern wird!

 

Vielen Dank für die Glückwünsche von allen Seiten!

Hier der herzigste aller Glückwünsche 🙂