Schwerpunkt Handball in BSP der 5S2 und 5S3

Im ersten Semester des Turnunterrichts wurde der Schwerpunkt (innerhalb der Ballsportarten) auf Handball gelegt. Viele kleine Spiele, sowie taktische Elemente des Handballsports, prägten daher einen großen Teil des Sportunterrichts. Hierdurch wurde eine Erweiterung der Bewegungserfahrung sowie des Bewegungsschatzes angestrebt, da kein Schüler bis dato Handballerfahrung gesammelt hatte.

Trotzdem:

Das Ziel war die Teilnahme an der Wiener Schulmeisterschaft im Handball.

Obwohl unser Team gegen ältere und vereinssporterprobte Schüler aus anderen Schulen antreten musste, hierbei ist herauszustreichen dass absichtlich ohne Vereinshandballer gespielt wurde, konnten wir den beachtlichen 5. Platz erreichen.

Kalendar

Februar 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28