Vor & hinter der Kamera bei Sky Sport Austria

Das Ballsportgymnasium durfte im Rahmen einer Sendungsaufzeichnung exklusiv hinter die Kulissen von Sky Sport Austria blicken. 

Im Rahmen des WPF „Sports in Media“ haben wir Die Abstauber im Studio von Sky Sport Austria besucht. Dort angekommen, wurden wir von netten Mitarbeitern auf Drinks in den VIP-Raum eingeladen, in dem normalerweise nur „Goleador“ Krankl oder Marc Janko vor Aufzeichnung sitzen. Nach einer kurzen Einführung in die technischen Abläufe und Organisationsstrukturen des Senders wurden wir durchs Gebäude geführt und bekamen exklusiven Zutritt zu allen Räumlichkeiten des Studios (Regieraum, Schnittraum, Kommunikationszentrale) und zum Live-Studio, wo gerade Die Abstauber aufgezeichnet wurde.

Nach einer kurzen Foto-Session im Rampenlicht und Handshakes mit den Stars konnten wir uns im VIP-Raum die vollständige Aufzeichnung der Sendung ansehen und im Anschluss alle drei Abstauber, den Moderator, den Produktionsleiter und den Regisseur in gemütlicher Runde an der Studiobar kennenlernen.

Himmlischen Dank an Sky Sport Austria und die Personen, die diesen tollen Lehrausgang ermöglicht haben.