Unsere Skiwoche

Wir haben bei der 5S2 nachgefragt, was ihre besten Erlebnisse auf der Skiwoche waren.

Hier sind die Antworten:

„Am meisten Spaß hat mir das Tischtennisspielen gemacht. Wir haben mit so vielen Leuten gespielt, das war so lustig.“ (Daniel H.)

„Da ich noch nie auf Skiern gestanden bin, war es ein ganz neues Erlebnis für mich und als es am dritten Tag schon auf eine blaue Piste ging, dachte ich nur: Oh nein, auf gar keinen Fall! Doch der Direktor war voll motiviert und schlussendlich fuhren wir sogar eine rote Piste, was sich echt gut anfühlte!“ (Marinela)

„Das erste Erlebnis, das mir zum Skikurs einfällt, ist der dritte Tag, an dem das Damenrennen in Zauchensee war und meine Gruppe und ich die ersten Profiskifahrerin gesehen haben.“ (Paul)

„Das Beste am Skifahren ist das Carven. Das habe ich anfangs nicht richtig hinbekommen, aber dann haben wir es immer besser beigebracht bekommen. Das erste Mal auf der Kante zu fahren war ein ganz neues Gefühl. Man denkt, man wird langsamer, jedoch wird man immer schneller. Man fühlt sich, als würde man schweben.“ (Mohamed)

„Das Tanzen und Abgehen in der Disco fällt mir sofort ein, wenn ich an den Skikurs denke.“ (Clinton)

„Als ich am Snowboard stand und die Piste vor mir sag, konnte ich mich nicht mehr halten und wollte einfach nur noch runterdüsen. Als wir dann beim Funpark waren, bin ich über die Schanzen gesprungen und habe mich dabei wie Superman gefühlt.“ (Daniel B.)

„Es gab keinen einzelnen Moment. Jede Piste, die wir gefahren sind, hat mir Freude bereitet. Die Umgebung war berauschend. Die Bäume waren mit Schnee bedeckt, die Pisten waren wunderschön, der Schnee war butterweich. Allgemein hat es unfassbar viel Spaß gemacht.“ (Lenz)

„Als meine Gruppe eine Formation gefahren ist. Die Pistenverhältnisse waren optimal und alle haben ihren Job erledigt. Auf einem Video haben wir diese coole Erinnerung festgehalten.“ (Tobias S.)

Kalendar

April 2020

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30