News

Tag der offenen Tür 08.11.2019 (12:30-15:20)

Liebe Interessentinnen und Interessenten des Ballsportgymnasiums! Bald ist es soweit! Am Freitag, den 8. November 2019 (12:30-15:20), öffnet das Ballsportgymnasium wieder seine Tür für alle interessierten Schülerinnen und Schüler bzw. Eltern. Unsere Guides werden Euch unterstützen einen Einblick in unser Schulleben zu gewinnen:
Weiter lesen

Biologie – eine Herzensangelegenheit

Im Zuge des diesjährigen Biologieunterrichts konnten die Schülerinnen und Schüler der 6S2 und 6L3 ihr theoretisches Wissen über das Herz und das Herz-Kreislauf-System auch praktisch unter Beweis stellen.
Weiter lesen

Kennenlerntage 2019

Die Kennenlerntage 2019 aus Sicht der 1UE-Schüler*innen Elena M., Igor B., Livia G., Luka B., Lukas H., Manuela P. und Stefan S.
Weiter lesen

Austrian Cycling Challenge für SOS-Kinderdorf

Auch in diesem Jahr war das Ballsportgymnasium Teil der Austrian Cycling Challenge, bei welcher 132 Teilnehmer sportliche Höchstleistungen erbrachten und insgesamt 1216,6 Kilometer am Fahrradergometer zurücklegten. Austragungsort war wieder das Vienna Marriott Hotel.
Weiter lesen

Tag der Wiener Schulen (09.10.2019, 9:00-11:00)

Liebe Eltern und InteressentInnen des Ballsportgymnasiums, auch dieses Jahr öffnet das Ballsportgymnasium am Tag der Wiener Schulen, dem 09.10.2019, seine Pforten.
Weiter lesen

BSG goes Wagrain!

Mitte Juli und endlich ist es wieder soweit – die Sportwoche 2019 steht an! Nachdem die letzten Punkte gesammelt, die letzten Prüfungen geschafft und die Rotstifte wieder in den Kisten verschwunden sind, macht das Ballsportgymnasium auch in diesem Jahr wieder das wunderschöne Wagrain unsicher. Zwar sind unsere Sportler*innen auch in dieser Zeit von ihren Ballsportarten...
Weiter lesen