News

Unsere Skiwoche

Wir haben bei der 5S2 nachgefragt, was ihre besten Erlebnisse auf der Skiwoche waren.
Weiter lesen

Moving Freud Museum (7S2)

Im Zuge des Psychologie Unterrichts haben wir uns mit dem Begründer der Psychoanalyse beschäftigt! Das moving Freud Museum bietet Einblicke mittels originaler Objekte sowie Film- und Fotoaufnahmen in das Leben von Sigmund Freud.
Weiter lesen

Spanischunterricht

Im Spanischunterricht lernen die Schüler und Schülerinnen nicht nur Wortschatz und Grammatik, sondern bekommen auch einen Einblick in andere Kulturen und Traditionen. Ein besonderes Thema in der 8.Klasse ist das Thema „Las fiestas y tradiciones en España y América Latina“.
Weiter lesen

Ein Leben auf der Straße

Ein realitätsnaher und problemorientierter Unterricht ist eine große Stärke des Ballsportgymnasiums.  Im Zuge des Geographie Unterrichts zum Thema Armut und Obdachlosigkeit begleiteten die 5L3 und die 5L4 ehemalige obdachlose Personen, um über deren Leben ohne Wohnung und Bleibe zu erfahren.
Weiter lesen

Kameralose Fotografie: Malen mit Licht

Im Zuge unserer Beschäftigung mit den Anfängen der Fotografie als künstlerisches Medium experimentierte die 7S3 mit unterschiedlichen Techniken der kameralosen Fotografie. Bereits vor einigen Wochen entstanden so Cyanotypien im Stil Anna Atkins (siehe Foto), nun folgten Chemigramme auf den Spuren von Pierre Cordier.
Weiter lesen

Women who changed the history

Im Rahmen des E-Unterrichts hat die 7l1 PowerPoint Präsentationen über berühmte Frauen, die die Welt veränderten, gehalten.
Weiter lesen

Ein Blick hinter die Türen des Österreichischen Staatsarchivs

Geschichte erleben und fassen können. Das war das Ziel des Besuchs der 5L1 im Österreichischen Staatsarchiv im Rahmen des GSPB-Unterrichts.
Weiter lesen

Vor & hinter der Kamera bei Sky Sport Austria

Das Ballsportgymnasium durfte im Rahmen einer Sendungsaufzeichnung exklusiv hinter die Kulissen von Sky Sport Austria blicken. 
Weiter lesen

Das Ballsportgymnasium sagt der Politikverdrossenheit den Kampf an!

„Wozu wählen gehen, dass bringt doch sowieso nichts!“  „Ich kenn mich mit Politik nicht aus, das ist mir zu kompliziert!“ Nichts da! Im GSPB-Unterricht wurde den Schülern und Schülerinnen in den 5.-8. Klassen gezeigt, dass Politische Bildung auch Spaß machen kann.
Weiter lesen

Kalendar

Januar 2020

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31