11

Sportwoche 2017 in Wagrain

Auch die Sportwoche 2017 im Jugendhotel Oberwimm in Wagrain war ein voller sommerlicher Erfolg.

Die Anreise per öffentliche Verkehrsmittel verlief reibungslos und wir konnten so insgesamt 5000km Busfahrt sowie umgerechnet 1000l Treibstoff einsparen. Das Programm der Sommersportwoche lief unter dem Motto der Elemente: Mensch, Erde, Wasser und Luft. Für das Feuer sorgte die sommerliche Hitzewelle, an der sich allerdings keiner störte.

 

Die SchülerInnen der 5. Klassen durchliefen während der ganzen Woche Spiele und Herausforderungen unter dem Thema „Mensch“. Diese Aktivitäten hatten alle den Zweck des Teambuildings, um eine noch bessere Klassengemeinschaft herzustellen als Basis für die kommenden Jahre.

Die SchülerInnen der 6. Klassen hatten „Erde“ als Wochenthema und konnten in diesem Rahmen neue Sportarten wie Reiten, Mountainbiken, Slacklinen, Segway, Bogenschießen und vieles mehr ausprobieren. Ein Highlight für diese SportlerInnen war das Biologieprojekt: An einem Tag machten sich die SchülerInnen gemeinsam mit Biologielehrer Christoph Putz auf in die Wiesen und Bäche der Umgebung, um Tiere und Pflanzen zu sammeln und zu bestimmen. Neben der Sektion einiger Tiere, wie Blindschleichen und Blutegel, konnten kleinere Insekten auch unter dem Binokular betrachtet werden.

Die 7. Klassen spürten heuer die Hitze wohl am wenigsten, für sie lautete das Thema „Wasser“ und in diesem Sinne standen für diese SchülerInnen Canyoning, Rafting, Kajak und andere Wassersportarten an der Tagesordnung. Wie gut diese Klassen im Team arbeiten können, haben sie schließlich beim gemeinsamen Floßbau gezeigt.

Die 8. Klassen begaben sich dieses Jahr gemeinschaftlich in luftige Höhen und konnten beim Flying Fox den Fahrtwind genießen, sowie ihre Kletterkünste im Hochseilgarten und am Felsen beweisen. Ihre Woche wurde gekrönt mit der Besteigung des Kitzsteinhorns in 3.203 m Seehöhe.

Nach dem spannenden Tagesprogramm konnten unsere Sportler und Sportlerinnen sich in unterschiedlichen Ballsportarten beweisen: Jeden Abend gab es ein Turnier unter den SchülerInnen. Die Tagessieger durften sich jeweils dem Lehrerteam stellen. Am Ende der Woche wurden unter den SchülerInnenteams die Sieger gekürt.

Viel zu rasch vergingen die sieben Tage in Wagrain, so mancher wäre gerne länger geblieben. Schließlich mussten wir uns aber doch wieder auf den Weg nach Wien machen. Aber – die nächste Sommersportwoche kommt bestimmt!

 

Wir auf Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

💜👩‍🔬👨‍🔬 BSG Science

Heute bieten wir euch Einblicke in den Bio-Unterricht der 5L4, in dem Zwiebelzellen mikroskopiert und gezeichnet wurden.
...

🇺🇸📧 BSG International

Hello,
My name is Ella Freunschlag (7L3) and I am a part of the AFC Dacia Vienna Vikings Cheerleader. Last year, I decided to go to the USA and become a student there for one year. It has been more than three months since I got here, and I have been able to experience what American high school is like firsthand.
Since getting to America, I have made many friends and I have adapted to their culture. I am incredibly grateful to be here and to have this experience.
This is my American life! 🤩🇺🇸
Ella Freunschlag
#BSGLIFESTYLE
...

Ein kurzer Rückblick auf das Wochenende einiger unserer Schülerinnen und Schüler:

🤽‍♂️🇦🇹 Das Wasserball Herren Nationalteam, mit unseren Schülern Markus Cech (9L3) und Mladen Savic (8L2), beide Athleten des Arbeiter Schwimm Verein Wien (ASV-Wien), spielte sich beim EU-Nations Turnier in Brno den hervorragenden 3. Platz! 🥉 Super Leistung, Burschen! 🔥😎

🏀🇦🇹 Die MU17- Vienna D.C. Timberwolves, unter anderem mit unseren Schülern Jakob Konzet und Aleksa Marinkovic (beide 6L3), besiegen die Crest Academy aus England am Sonntag mit 73:65 und beenden das erste EYBL-Turnier in Napoli mit einer großartigen 3:1-Bilanz! 👊💥

🏒 Die U18 der EV spusu Vienna Capitals konnte den dritten Sieg in Folge einfahren!
Nach dem 1:2 von Valentin Garber (6L4) mit dem Assist von Denis Simek(6L2), konnten sie den Spielstand halten. Die Verfolgungsjagd auf die Tabellenführung geht damit erfolgreich weiter 💪

🏀 Die Athletinnen der @Vienna D.C. Timberwolves und damit zahlreiche unserer Absolventinnen erreichen das Halbfinale des Austria Cups mit einem Sieg von 62:60 gegen UBSC DBBC Graz. 🥳

⚽ JAAAAA! Unser Schüler Muki Huskovic (9L4) und Aco Jukic (Absolvent 2019) treffen für die Veilchen, und holen so drei wichtige Punkte für die FK Austria Wien . #proudschool 🤩

Wir wünschen euch allen einen tollen Start in die Woche!☃️❄️
...

💜👀 Unterrichtseinblicke

Die Skizzenhefte der 5L3 sind fertig!
Ready to draw 👾
...

💜🥏 Sportlerportraits

Unser Schüler Will Dibo, der unter anderem einen neuen Österreichischen U18 Rekordwert im Diskuswerfen aufstellten, kann jetzt schon auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken
- and there is still so much more to come!😎

Wir freuen uns dich auf deinem Weg unterstützen zu dürfen!
#BSGlifestyle

👉 youtu.be/88vLlm3hVz8
...

💜🥏 Sportlerportraits

Unser Schüler Will Dibo, der unter anderem einen neuen Österreichischen U18 Rekordwert im Diskuswerfen aufstellten, kann jetzt schon auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken 
 - and there is still so much more to come!😎

Wir freuen uns dich auf deinem Weg unterstützen zu dürfen!
#BSGlifestyle

👉 https://youtu.be/88vLlm3hVz8
Load more