11

Schwarz und Weiß sind keine Fragen

Eine Runde Écriture automatique in der 5L3 erweitert um eine bewusste Annäherung an die Tradition – oder warum sollte ich mir fremde Gedichte anschauen, wenn ich’s nicht selber probiert habe?

Sehr nahe an der – automatischen – Aufgabenstellung:

 

Katze

Schwarzer Fleck am Reumannplatz

Blumenkreis

Lila Vogel, Meerjungfrau kann gar nix

Drachenzähne groß

Eselsbrücke aus Wien

 

Viel Suggestivkraft in die zweite Runde mitnehmend (zulassen!)

 

Plötzlich wird der Himmel schwarz,

Und im dunklen Nebel steht ein Kind:

Das T-Shirt voller Streifen,

in der Hand ein Spielzeugschiff,

so saß es auf einem Reifen,

bis es die Flucht ergriff.

 

Die Aufgabenstellung korrekterweise nur als Impuls deutend:

 

Am Strand kommen kleine Wellen an.

Sie sind gebrochen und weiß.

Doch, wenn man genau auf das Meer schaut,

sieht man mehr.

Es ist groß und dunkel, aber gleichzeitig schön

und geheimnisvoll jede Welle, anders.

Manche sind riesig und haben viel Kraft,

doch es gibt auch sanfte und kleine von ihnen.

Sie sind alle anders.

Doch eines haben sie alle gemeinsam:

Sie verändern den Strand und ihre Küste.

 

Dank an die 5L3 und Wie geil ist das denn!

 

Wir auf Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

💜📚 Erfolge des Dualsystems

Während die einen gerade ihre Vormatura absolvieren, bestreiten andere Maturantinnen und Schülerinnen, wie Jelena Ristic (9L3) und Verona Freigassner (8L1), gerade internationale Matches in Tunesien, und feiern dabei erste Erfolge!🎾

Schon Morgen spielen die beiden im Viertelfinale um weitere internationale Punkte! 🤩
...

💜🎒Kennenlerntage

...wenn aus neuen Schülern und Schülerinnen ein Team wird 💜
...

👩‍🎓🧑‍🎓 Vormatura ✔️

Wir gratulieren allen Maturant*Innen zu ihrer erfolgreich absolvierten Vormatura!😎
1/7 ✔️
...

👩‍🎓🧑‍🎓 Vormatura ✔️

Wir gratulieren allen Maturant*Innen zu ihrer erfolgreich absolvierten Vormatura!😎
1/7 ✔️

💜🗳️ Use Your Voice

Nutze die Möglichkeit das Schulleben aktiv mitzugestalten und wähle deine Vertretung am 28.09.2022 😎

oben (v.l.n.r.): Dennis Greibl (6S1), Gary Roth (9L3), Noel Swancar (9L3), Max Grünsteidl (9L3)

unten (v.l.n.r.): Isaiah Akhede (8S1), Liam Müller (7L4), Jens Koutnik (7S2)

💫 Special Thanks to Prof. Hötzmannseder
...

💜🗳️ Use Your Voice

Nutze die Möglichkeit das Schulleben aktiv mitzugestalten und wähle deine Vertretung am 28.09.2022 😎

oben (v.l.n.r.): Dennis Greibl (6S1), Gary Roth (9L3), Noel Swancar (9L3), Max Grünsteidl (9L3)

unten (v.l.n.r.): Isaiah Akhede (8S1), Liam Müller (7L4), Jens Koutnik (7S2)

💫 Special Thanks to Prof. Hötzmannseder

💜🇦🇹 Erfolge unserer Absolventen
𝗠𝗮𝘁𝘁𝗵𝗶𝗮𝘀 𝗕𝗿𝗮𝘂𝗻𝗼̈𝗱𝗲𝗿, Absolvent 2022, 𝗨𝟮𝟭-𝗧𝗲𝗮𝗺𝗸𝗮𝗽𝗶𝘁𝗮̈𝗻

🗯️ "Für mich ist es natürlich eine riesige Ehre, Kapitän zu sein. Besonders wenn man sieht, welche Spieler zuletzt Kapitän der U21 waren und welchen Weg sie genommen haben. Ich werde mein Bestmöglichstes tun, um meinen Mitspielern auf und neben dem Platz zu helfen."

🥲 #proud

📸 urbantschitsch mario
...

💜🇦🇹 Erfolge unserer Absolventen
𝗠𝗮𝘁𝘁𝗵𝗶𝗮𝘀 𝗕𝗿𝗮𝘂𝗻𝗼̈𝗱𝗲𝗿, Absolvent 2022, 𝗨𝟮𝟭-𝗧𝗲𝗮𝗺𝗸𝗮𝗽𝗶𝘁𝗮̈𝗻 

🗯️ Für mich ist es natürlich eine riesige Ehre, Kapitän zu sein. Besonders wenn man sieht, welche Spieler zuletzt Kapitän der U21 waren und welchen Weg sie genommen haben. Ich werde mein Bestmöglichstes tun, um meinen Mitspielern auf und neben dem Platz zu helfen.

🥲 #proud 

📸 urbantschitsch mario
Load more