11

Skikurs in Zauchensee. Der Abschlussbericht

Wir, die Klassen 1UE, 5S1, 5S2 und 5S3 waren von 3. bis 9. Dezember auf Skikurs in Zauchensee (Salzburg) im Hotel „Schneehaus“. Dort wurden wir sofort von Herrn Direktor Scharf freundlich empfangen. Es gab viele Aktivitäten und jeder Abend wurde kreativ gestaltet, zum Beispiel mit aktiver Regeneration sowie mit Spiele- und Filmabenden. Am letzten Abend durften wir im Spieleraum sogar eine Disco veranstalten.

Die ersten Tage verliefen gut, wir hatten viel Spaß und es gab keine Verletzungen.

Am 5. Dezember erlebten wir ein lustiges aber auch erschreckendes Erlebnis, und zwar kam der Nikolaus mit seinen Helfern, den Krampussen! Diese verteilten Schläge, Süßigkeiten und Schrecken.

Am Mittwoch, dem 6. Dezember fuhren wir am Nachmittag in die Erlebnis-Therme Amadé in Altenmarkt. Dort erlebten wir viel Aufregendes wie beispielsweise die große, rote Loopingrutsche! Nach dem Thermenbesuch erhielten wir von Frau Prof. Hampl die Erlaubnis, zum Spar gehen und uns Vorräte kaufen zu dürfen.

Am darauffolgenden Tag hatten wir die Möglichkeit, mit einem professionellen Skifahrer einen Riesenslalom auszuprobieren.

Am letzten Tag besuchten einige Ski- und Snowboardgruppen den Snowpark und versuchten dort ihr Können unter Beweis zu stellen. Nicht nur die fortgeschrittenen Gruppen, sondern auch die Anfänger erlebten eine Menge Spaß beim Fahren.

Dann brach leider auch schon der letzte Abend an. Es wurde uns von den Lehrerinnen und Lehrern erlaubt, bis 22:30 Uhr wach zu bleiben und in der Disco zu feiern.

Uns gefiel der Skikurs sehr gut, da wir großen Spaß hatten und viele Abenteuer erleben durften. Außerdem war das beste LehrerInnenteam dabei!

Die 5S1

Wir auf Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

👩‍🎓🧑‍🎓 Vormatura ✔️

Wir gratulieren allen Maturant*Innen zu ihrer erfolgreich absolvierten Vormatura!😎
1/7 ✔️
...

👩‍🎓🧑‍🎓 Vormatura ✔️

Wir gratulieren allen Maturant*Innen zu ihrer erfolgreich absolvierten Vormatura!😎
1/7 ✔️

💜🗳️ Use Your Voice

Nutze die Möglichkeit das Schulleben aktiv mitzugestalten und wähle deine Vertretung am 28.09.2022 😎

oben (v.l.n.r.): Dennis Greibl (6S1), Gary Roth (9L3), Noel Swancar (9L3), Max Grünsteidl (9L3)

unten (v.l.n.r.): Isaiah Akhede (8S1), Liam Müller (7L4), Jens Koutnik (7S2)

💫 Special Thanks to Prof. Hötzmannseder
...

💜🗳️ Use Your Voice

Nutze die Möglichkeit das Schulleben aktiv mitzugestalten und wähle deine Vertretung am 28.09.2022 😎

oben (v.l.n.r.): Dennis Greibl (6S1), Gary Roth (9L3), Noel Swancar (9L3), Max Grünsteidl (9L3)

unten (v.l.n.r.): Isaiah Akhede (8S1), Liam Müller (7L4), Jens Koutnik (7S2)

💫 Special Thanks to Prof. Hötzmannseder

💜🇦🇹 Erfolge unserer Absolventen
𝗠𝗮𝘁𝘁𝗵𝗶𝗮𝘀 𝗕𝗿𝗮𝘂𝗻𝗼̈𝗱𝗲𝗿, Absolvent 2022, 𝗨𝟮𝟭-𝗧𝗲𝗮𝗺𝗸𝗮𝗽𝗶𝘁𝗮̈𝗻

🗯️ "Für mich ist es natürlich eine riesige Ehre, Kapitän zu sein. Besonders wenn man sieht, welche Spieler zuletzt Kapitän der U21 waren und welchen Weg sie genommen haben. Ich werde mein Bestmöglichstes tun, um meinen Mitspielern auf und neben dem Platz zu helfen."

🥲 #proud

📸 urbantschitsch mario
...

💜🇦🇹 Erfolge unserer Absolventen
𝗠𝗮𝘁𝘁𝗵𝗶𝗮𝘀 𝗕𝗿𝗮𝘂𝗻𝗼̈𝗱𝗲𝗿, Absolvent 2022, 𝗨𝟮𝟭-𝗧𝗲𝗮𝗺𝗸𝗮𝗽𝗶𝘁𝗮̈𝗻 

🗯️ Für mich ist es natürlich eine riesige Ehre, Kapitän zu sein. Besonders wenn man sieht, welche Spieler zuletzt Kapitän der U21 waren und welchen Weg sie genommen haben. Ich werde mein Bestmöglichstes tun, um meinen Mitspielern auf und neben dem Platz zu helfen.

🥲 #proud 

📸 urbantschitsch mario

💜🤩 Team Austria Contestants Part 2

Wir gratulieren auch Lena Müller (Senior All Girl) , Hannah Schuster (Senior Coed ) Vanessa Rauch (Senior All Girl), Nicole Gomez und Enja Francois-Saint-Cyr (Junior All Girl) und Leonie Hörmann (Youth All Girl) zu ihrer Qualifikation.
Besonders erwähnen möchten wir außerdem unsere Absolventin Larissa Lemak (2020), die ehemalige Team Austria Athletin coached dieses Jahr das Junior All Girl Team!
Way to Go! 🥳
...

💜😎 BSG on the Road

Unsere 7S1 und 7S2 war auf Exkursion in der Gallerie @westlichtvienna, um dort die wichtigsten Pressefotos des Jahres zu bestaunen.

💫📸 Special Thanks to Prof. Svrcek-Seiler
...

Load more