11

Skiwoche: Eindrücke der 7S-Klassen

Dieses Jahr waren das erste Mal auch die 7S-Klassen beim Skikurs dabei. Umso spannender ist es, zu hören, was sie über die Skiwoche zu sagen haben:

„Ich fand am Skikurs gut, dass es eine angenehme und freundliche Stimmung war. Man hat viele neue Leute kennen gelernt und man hat ein besseres Verhältnis mit anderen Klassen sowie auch mit den Lehrerinnen und Lehrern aufbauen können. Kurzgesagt war der Skikurs einfach top und ich würde ihn gerne wiederholen!“

„Es war mir eine sehr große Freude, mit meinen Mitschülern und Mitschülerinnen auf einem Skikurs gewesen zu sein. Es hat mir extrem Spaß gemacht und ich habe mich täglich aufs Skifahren gefreut.“

„Der Skikurs hat viel Spaß gemacht und ich habe eine eindeutige Leistungssteigerung an meinen Skikünsten bemerkt und hoffe, dass ich sie beibehalten kann.“

„Die Skiwoche war sehr lustig und ich habe viel gelernt und viele neue Leute kennen gelernt. Es war eine einzigartige Erfahrung!“

„Mir hat der Skikurs richtig gut gefallen, weil es sehr Spaß gemacht hat, sowohl das Snowboarden als auch das Tischtennisspielen. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ich noch einmal fahren würde.“

„Mir hat die Skiwoche gut gefallen, da nicht nur das Skifahren erfolgreich war, sondern ich mich mit vielen neuen Leuten verstanden und angefreundet habe.“

„Die Skiwoche war cool, aber auch anstrengend. Es war sehr spaßig und das Essen war gut. Die Therme war aber am besten, wie man da ein bisschen relaxen konnte.“

„Die Fahrten waren lehrreich und die Spieleabende lustig.“

„Die Skiwoche habe ich äußerst interessant und lehrreich empfunden.“

„Der Skikurs war sehr lustig, das Wetter schön und die Pisten gut befahrbar.“

Oder aber auch ganz kurz und trocken gesagt:

„Joa, war in Ordnung.“

Wir auf Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

💜📚 Erfolge des Dualsystems

Während die einen gerade ihre Vormatura absolvieren, bestreiten andere Maturantinnen und Schülerinnen, wie Jelena Ristic (9L3) und Verona Freigassner (8L1), gerade internationale Matches in Tunesien, und feiern dabei erste Erfolge!🎾

Schon Morgen spielen die beiden im Viertelfinale um weitere internationale Punkte! 🤩
...

💜🎒Kennenlerntage

...wenn aus neuen Schülern und Schülerinnen ein Team wird 💜
...

👩‍🎓🧑‍🎓 Vormatura ✔️

Wir gratulieren allen Maturant*Innen zu ihrer erfolgreich absolvierten Vormatura!😎
1/7 ✔️
...

👩‍🎓🧑‍🎓 Vormatura ✔️

Wir gratulieren allen Maturant*Innen zu ihrer erfolgreich absolvierten Vormatura!😎
1/7 ✔️

💜🗳️ Use Your Voice

Nutze die Möglichkeit das Schulleben aktiv mitzugestalten und wähle deine Vertretung am 28.09.2022 😎

oben (v.l.n.r.): Dennis Greibl (6S1), Gary Roth (9L3), Noel Swancar (9L3), Max Grünsteidl (9L3)

unten (v.l.n.r.): Isaiah Akhede (8S1), Liam Müller (7L4), Jens Koutnik (7S2)

💫 Special Thanks to Prof. Hötzmannseder
...

💜🗳️ Use Your Voice

Nutze die Möglichkeit das Schulleben aktiv mitzugestalten und wähle deine Vertretung am 28.09.2022 😎

oben (v.l.n.r.): Dennis Greibl (6S1), Gary Roth (9L3), Noel Swancar (9L3), Max Grünsteidl (9L3)

unten (v.l.n.r.): Isaiah Akhede (8S1), Liam Müller (7L4), Jens Koutnik (7S2)

💫 Special Thanks to Prof. Hötzmannseder

💜🇦🇹 Erfolge unserer Absolventen
𝗠𝗮𝘁𝘁𝗵𝗶𝗮𝘀 𝗕𝗿𝗮𝘂𝗻𝗼̈𝗱𝗲𝗿, Absolvent 2022, 𝗨𝟮𝟭-𝗧𝗲𝗮𝗺𝗸𝗮𝗽𝗶𝘁𝗮̈𝗻

🗯️ "Für mich ist es natürlich eine riesige Ehre, Kapitän zu sein. Besonders wenn man sieht, welche Spieler zuletzt Kapitän der U21 waren und welchen Weg sie genommen haben. Ich werde mein Bestmöglichstes tun, um meinen Mitspielern auf und neben dem Platz zu helfen."

🥲 #proud

📸 urbantschitsch mario
...

💜🇦🇹 Erfolge unserer Absolventen
𝗠𝗮𝘁𝘁𝗵𝗶𝗮𝘀 𝗕𝗿𝗮𝘂𝗻𝗼̈𝗱𝗲𝗿, Absolvent 2022, 𝗨𝟮𝟭-𝗧𝗲𝗮𝗺𝗸𝗮𝗽𝗶𝘁𝗮̈𝗻 

🗯️ Für mich ist es natürlich eine riesige Ehre, Kapitän zu sein. Besonders wenn man sieht, welche Spieler zuletzt Kapitän der U21 waren und welchen Weg sie genommen haben. Ich werde mein Bestmöglichstes tun, um meinen Mitspielern auf und neben dem Platz zu helfen.

🥲 #proud 

📸 urbantschitsch mario
Load more