SCHULGEMEINSCHAFT

Als Schulgemeinschaft arbeiten wir daran, unsere Schüler*innen für die Welt nach der Schule fit zu machen – unabhängig davon, ob dich dein Weg in die sportliche oder die klassische Berufswelt führt.

DIREKTION

Werner Scharf

Direktion

Georg Zivko

Stv. Direktion

Alen Duricic

Katharina Jusufi

Ausbildungskoordination

Hermine Wagner

Rebecca Margetin

NEUES SCHULGEBÄUDE IM VIOLAPARK

Die Reise war lang, sehr lang – seit vielen Jahren heißt es zwar, dass das Ballsportgymnasium ein eigenes Schulgebäude neben der Generali-Arena bekommen wird, allerdings schien dies lange Zeit nur ein Plan zu bleiben, nicht aber eine tatsächliche Umsetzung zu werden.Doch nun ist es eindeutig und verkündbar: Der Neubau ist fix!Am Vorplatz der Generali – Arena, wo sich auf einem Parkplatz jetzt noch Autos aneinanderreihen, entsteht nun der Neubau des Ballsportgymnasiums. Die Entwurfsplanung wurde soeben termingerecht abgeschlossen. Somit geht es an die bauliche Ausschreibung, mit einem Baubeginn im Frühjahr 2024 und dem Umzug im Sommer 2026.