Archäologisches Institut der Universität Wien

Rebecca Margetin 26 Januar at 8:51am Schulalltag

Die Exkursion der 5L1 und 6S1 in das archäologische Institut der Universität Wien war ein tolles Erlebnis zum Semesterabschluss. Die Schüler*innen nahmen an Workshops und einem Vortrag zum Thema “Sport in der Antike” teil, die ihnen tiefe Einblicke in die faszinierende Welt der antiken Sportkultur ermöglichten.

Während der Workshops hatten die Lernenden die Gelegenheit, praktische Erfahrungen in der Archäologie zu sammeln. Sie konnten ihr Wissen anwenden und unter Anleitung von Fachleuten des Instituts an konkreten Aufgaben arbeiten. Dies ermöglichte ihnen, die Unterrichtsinhalte auch in der Praxis zu erleben.

Der Vortrag zum Thema “Sport in der Antike” war äußerst aufschlussreich, denn die Schüler*innen erhielten Einblicke in die verschiedenen sportlichen Aktivitäten, die in der antiken Welt praktiziert wurden, und lernten über die Bedeutung des Sports in der damaligen Gesellschaft. Dieses Wissen erweiterte ihren Horizont und vertiefte ihr Verständnis für die kulturellen Aspekte der Antike.

Insgesamt war die Exkursion eine bereichernde Erfahrung, die den Lernenden die Welt der Archäologie und die Bedeutung des Sports in der Antike auf eine lebendige und anschauliche Weise näherbrachte.

Datum: 24.01.2024
Klasse: 5L1 und 6S1