Radical – Eine Klasse für sich

Rebecca Margetin 06 Juni at 9:22am Schulalltag

Am 27. Mai 2024 haben die Schüler*innen der Klassen 6S1, 6S2 und 6S3 im Rahmen des Spanischunterrichts gemeinsam den mexikanischen Film “Radical – Eine Klasse für sich” angeschaut. Der Kinobesuch ermöglichte den Schüler*innen, einen tiefen Einblick in die Lebensrealität der Schüler*innen der José-Urbina-López-Grundschule in Matamoros, einer sozioökonomisch benachteiligten Gegend Mexikos, zu gewinnen. Der auf wahren Begebenheiten beruhende US-amerikanischer Spielfilm von Christopher Zalla erzählt von einem engagierten Lehrer*, der an einer mexikanischen Grundschule in einem Problemviertel unterrichtet. Mit innovativen didaktischen Methoden versucht er, seinen Schüler*innen die Freude am Lernen zurückzubringen.

Klasse: 6S1, 6S2 und 6S3
Datum: 27. Mai 2024