Escape Room

Rebecca Margetin 24 November at 9:19am Schulalltag

Die 6L4 besuchte den Escape Room in der Erdbergstraße 52 und hat in drei verschiedenen Gruppen, Spannendes erlebt.

Die Gruppe, die sich dem Zauberer-Motto widmete, fand sich in einer magischen Welt wieder, in der sie Zaubersprüche entziffern und versteckte Hinweise in alten Zauberbüchern finden mussten. Mit kreativem Denken und Teamarbeit gelang es ihnen die verschlungenen Pfade des Zaubers zu entwirren und den Schlüssel zur Freiheit zu finden.

Diejenigen, die sich der Rache des Tutanchamuns stellten, tauchten in eine ägyptische Grabkammer voller Geheimnisse ein. Hier mussten sie Hieroglyphen entschlüsseln, verborgene Mechanismen aktivieren und sich vor den Fallstricken des Pharaonengrabes hüten. Die Gruppe bewies ihre Detektivfähigkeiten und überwand geschickt die Rätsel, um sich aus der antiken Falle zu befreien.

Die dritte Gruppe wagte sich in das verlassene Waisenhaus, wo düstere Geheimnisse und unheimliche Geräusche auf sie warteten. Hier war ihr Geschick gefragt, um verschlossene Türen zu öffnen, verborgene Schlüssel zu finden und mysteriöse Botschaften zu entschlüsseln. Mit Nerven aus Stahl und einer gehörigen Portion Mut, gelang es ihnen das Rätsel des verlassenen Waisenhauses zu lüften.

Trotz der unterschiedlichen Herausforderungen und kniffligen Rätsel hatten alle aus der 6L4 eine Menge Spaß. Die Veranstaltung förderte nicht nur den Teamgeist und die Zusammenarbeit, sondern sorgte auch für jede Menge aufregende Momente und begeisterter Gesichter. Am Ende des Tages hatte die 6L4 nicht nur die Escape Rooms gemeistert, sondern auch bleibende Erinnerungen an ein Abenteuer geschaffen, das sie noch lange erzählen werden.

Datum: 10.11.2023
Lehrender: Manuel Strobl