News > Schulalltag

Fremdsprachenwettbewerb Spanisch 2024

Rebecca Margetin 19 Februar at 8:08am Schulalltag

Am 15.02.2024 fand der bundesweite Spanisch Fremdsprachenwettbewerb im Instituto Cervantes statt und auch das BSGYM war dieses Jahr das erste Mal vertreten.

Wir gratulieren herzlich Jovan Janković (9L1) für seinen Mut seine Sprachkenntnisse vor einer hochrangigen Jury und Vertreter*innen der mexikanischen, der spanischen und der kolumbianischen Botschaft, unter Beweis zu stellen. Jovan trat gegen 14 Teilnehmer*innen aus ganz Wien an und überzeugte mit Selbstbewusstsein und vielseitigem Vokabular zum Thema “Energía y medio ambiente” (Umwelt und Energie). Außerdem unterstützte Emma Horvat (6S2) das Team bei der Moderation des Events. Es war eine besondere Herausforderung das erste Mal vor so einem großen Publikum seine Spanischkenntnisse einzusetzen. 

Toll gemacht, Jovan und Emma!

Klasse: 9L1 und 6S2
Datum: 15.02.2024
Lehrende: Katarina Dvorsky und Carlota Verdaguer