Hauptbücherei Stadt Wien

Rebecca Margetin 22 Dezember at 8:30am Schulalltag

Ausflug und Führung 6L1

Am 20.12. war die 6L1 in der Hauptbücherei am Gürtel, um mehr über die Möglichkeiten, die eine Bibliothek bieten kann zu erfahren.

“Wir haben gelernt, dass die Büchereien der Stadt Wien über 1,5 Millionen Medien in ihrem Bestand haben und dass man in der Bücherei nicht nur lernen kann, sondern sogar auch Schallplatten und Videospiele ausleihbar sind.” – Schüler*innen der 6L1

Bevor es eine Führung durch die Hauptbücherei gab, bei der die Schüler*innen mehr über das Angebot, sowie den Bestand und das System der Bibliothek erfuhren, konnten sich die Jugendlichen kostenlos einen Bibliotheksausweis erstellen mit dem sie auch gleich ein Buch ausgeliehen haben, das sie im Laufe des nächsten Semesters im Englischunterricht präsentieren werden. Abschließend ging es noch auf den Weihnachtsmarkt am Stephansplatz, um den Ausflug ausklingen zu lassen.

Datum: 20.12.2023
Lehrende: Christina Knapp und Christina Wrana