News > Vorträge, Workshops und Projekte

Kennenlerntage

Rebecca Margetin 30 Januar at 11:49am Vorträge, Workshops und Projekte

Jährliche „Kennenlerntage“ für Leistungssport- und Sportklassen sowie die Übergangsklasse

Zu Schulbeginn finden für die neuen Klassen des Ballsportgymnasiums im September die Kennenlerntage im „Storchencamp“ in Purbach statt, damit sich die Schüler*innen gleich beim Eintritt in die Oberstufe besser in den Klassenverband eingliedern und mehr über ihre neuen Mitschüler*innen erfahren können.

Während des zweitägigen Aufenthalts mit Übernachtung in Purbach – direkt am Neusiedler See – werden Programmpunkte durchgeführt, um die Klassengemeinschaft zu stärken. Ob beim Fußball spielen auf der großen Anlage der Unterkunft, beim Plantschen im Freibad nebenan oder beim Floß bauen im Neusiedler See, bei den Kennenlerntagen ist für jede*n Etwas dabei.

Am Abend sitzt man bei einem gemütlichen Kartenspiel oder einem netten Film im Gemeinschaftraum beisammen, wo die ersten gemeinsamen Erlebnisse geschaffen werden.

Diese Momente hinterlassen unvergessliche Erinnerungen!