News > Schulalltag

Lasermaxx Wien

Rebecca Margetin 26 Januar at 11:32am Schulalltag

Einen actionreichen Nachmittag durfte die Schüler*innen der 8S3 erleben, als sie am 21.12.2023 ihre Geschicklichkeit und Strategie beim Lasertagspielen unter Beweis stellten.

Nach einer kurzen Einführung wurden die Lernenden mit Laser-Tag-Westen und Laser-Tag-Phasern ausgerüstet. Ziel des Spiels war es, in einem Parcours die gegnerische Gruppe durch einen Laserstrahl möglichst oft zu taggen und dadurch Punkte zu sammeln.

So konnten auf spielerische Weise Kommunikation, Mannschaftsgefühl und Gruppenzusammenhalt gestärkt werden. Abschließend konnten die erschöpften aber glücklichen Schüler*innen im live übertragenen Spielerranking über ihre Leistungen reflektieren.

Datum: 21.12.2023
Klasse: 8S3
Lehrende: Lora Raykova