Müllverbrennungsanlage Wien Spittelau

Rebecca Margetin 30 April at 10:37am Schulalltag

Am 29. April 2024 begaben sich die Schüler*innen der 6S2 auf eine Exkursion zur Müllverbrennungsanlage Wien Spittelau. Dort wurden sie zunächst mit einer kurzen Präsentation über die Geschichte dieser als die “schönste Müllverbrennungsanlage weltweit” bekannten Anlage vertraut gemacht. Anschließend führte sie ihr Weg zum Müllbunker, wo sie beeindruckt von den enormen Mengen an Restmüll der Stadt waren. Darüber hinaus erhielten sie eine detaillierte Einführung in den Verarbeitungsprozess und erhielten einen Einblick in die ambitionierten Klimaziele der Wien Energie. Die architektonischen Verzierungen des Gebäudes, gestaltet von Hundertwasser, verliehen der Führung eine zusätzliche künstlerische Note.

Klasse: 6S2
Datum: 29. April 2024