News > Vorträge, Workshops und Projekte

NADA & KADA-Vorträge

Rebecca Margetin 24 November at 9:32am Vorträge, Workshops und Projekte

Ein tolles Angebot des Ballsportgymnasiums sind die NADA- und KADA-Vorträge, welche für unsere Leistungssportler*innen organisiert werden und im Laufe eines Schuljahres für alle verpflichtend stattfinden.

Die NADA Austria bietet für unsere 5.-8. Leistungssportklassen altersadäquate, aufeinander aufbauende und interaktive Vorträge zum Thema Doping im Spitzensport an. Gemeinsam mit einer Mitarbeiter*in der Nationalen Anti Doping Agentur werden verschiedene Themen, wie zum Beispiel der genaue Ablauf einer Dopingkontrolle und die Pflichten und Rechte der Sportler*innen erarbeitet.

Für unsere 9. Leistungssportklassen organisiert das Ballsportgymnasium KADA-Vorträge. Die Abkürzung KADA steht für „Karriere Danach“, ein Institut für Bildungs- und Berufsberatung im österreichischen Spitzensport. Diese Vorträge, beziehungsweise Workshops bieten für unsere Leistungssportler*innen einen Einblick, wie sie nach Abschluss ihrer Schullaufbahn, ihren weiteren Bildungsweg mit dem Leistungssport vereinen können.

Datum: Schuljahr 2023/2024
Verantwortliche: Christina Wrana