Narrenturm

Rebecca Margetin 24 Januar at 11:12am Schulalltag

Am 25. Oktober 2023 unternahm die Klasse 7L3 einen Ausflug zum „Narrenturm“.

Während der Führung erhielten wir faszinierende Einblicke in die Geschichte dieses historischen Gebäudes und dessen Entwicklung. Der Narrenturm, auch unter dem Namen “Narrenturm Wien” bekannt, ist ein bedeutendes Bauwerk Wiens, dass eine einzigartige Geschichte im Kontext der medizinischen Entwicklung erzählt.

Ursprünglich im 18. Jahrhundert errichtet, fungierte der Turm anfangs als Lager für Menschen, die unter anderem unheilbar krank waren. Im Verlauf der Jahrhunderte veränderte sich seine Funktion und heute beherbergt er das Pathologisch-Anatomische Bundesmuseum.

Abschließend erkundeten wir den Uni Campus genauer, indem wir uns verschiedene Studiengänge näher ansahen und auch die beliebten Studentenorte erkundeten.

Datum: 25.10.2023
Lehrende: Ivana Nenadovic