Teampower im Escape Room

Rebecca Margetin 01 Februar at 10:08am Schulalltag

Zum Abschluss des Semesters hat sich die 6L1 auf dem Weg zum Stephansplatz gemacht, um dort mit einer Rätsel-Rallye rund um die berühmte Sehenswürdigkeit in den Nachmittag zu starten. In Teams galt es knifflige Aufgaben zu lösen, Sprüche zu entziffern und gemeinsame Fotos zu machen.

Nach einer kleinen Stärkung, ging es auch schon zum Hauptteil der Exkursion, dem Escape Room. In Kleingruppen versuchten die Schüler*innen so schnell wie möglich alle Rätsel zu lösen, um aus ihren entsprechenden Räumen auszubrechen. Durch Teamwork, Kommunikation und Geschick schafften auch alle Gruppen – in unter 60 Minuten – den Weg raus aus ihren Räumen zu finden und die teils sehr komplexen Aufgaben zu lösen – teilweise schon nach beeindruckenden 20 Minuten!

Ein schöner Nachmittag und toller Abschluss eines erfolgreichen Semesters!

Datum: 30.1.2024
Lehrende: Christina Knapp und Katarina Dvorsky