Wiener Nimmerland Tour

Rebecca Margetin 24 November at 11:01am Schulalltag

Die 7L3 begab sich mit unserem Tourguide Martin auf einen eindrucksvollen Lehrausgang, der die Geschichten und Lebensrealitäten von Menschen am Rande der Gesellschaft erzählt. Die „Wiener Nimmerland“-Tour bietet dabei informative Einblicke in den Lebensalltag von Obdachlosen und Suchtkranken und auch die Möglichkeit, eigene Vorurteile zu hinterfragen und Empathie zu entwickeln. Martin führte uns an einige oft übersehene Orte Wiens und teilte dabei tiefgreifende Einblicke aus seiner persönlichen Lebensgeschichte. Die „Wiener Nimmerland“-Tour sensibilisierte uns nicht nur hinsichtlich stigmatisierter Themen wie Suchterkrankung und Obdachlosigkeit, sondern eröffnete uns durch Martins offene, sowie ehrliche Art auch eine neue Perspektive auf die Stadt Wien.

Thema: Obdachlosigkeit und Suchterkrankungen
Datum: 14.11.2023