News > Schulalltag

Wiener Wirtschaftsmuseum

Rebecca Margetin 24 November at 11:12am Schulalltag

Ein lehrreicher Tag im Wiener Wirtschaftsmuseum! Unsere 7L2 und 7S3 Klassen haben heuer gemeinsam eine spannende Reise in die Welt der Wissenschaft unternommen, um mehr über den österreichischen Chemiker Auer von Welsbach zu erfahren. 

Auer von Welsbach – ein Pionier auf dem Gebiet der Chemie – entdeckte wichtige Elemente wie Neodym, Praseodym, Ytterbium und Lutetium. Darüber hinaus war er der kreative Kopf hinter dem Glühstrumpf im Gaslicht, was die Beleuchtungstechnologie revolutionierte! 

Unsere neugierigen Schüler*innen durften selbst in die Welt der Experimente eintauchen und entdecken, wie aufregend die Wissenschaft sein kann. 

Ein großer Dank geht an das Wiener Wirtschaftsmuseum für diese inspirierende Erfahrung! 

Klasse: 7L2 & 7L3
Datum: 20.10.2023
Lehrende: Gerald Schmid und Christian Kasper