News > Sport

Wintersportwoche

Rebecca Margetin 31 Januar at 10:58am Sport

Eine willkommene Abwechslung zum städtischen Alltag in Wien erwartet die Schüler*innen der 1UE, der 5S- und 7S-Klassen auf der jährlich stattfindenden Wintersportwoche. Zauchensee, als Austragungsort, verspricht nicht nur Skispaß, sondern auch unvergessliche Erlebnisse inmitten der imposanten Bergkulisse.

Die Wintersportwoche bietet eine ideale Gelegenheit für Anfänger*innen, das Skifahren zu erlernen oder für Fortgeschrittene ihr Können zu erweitern. Auch Snowboarder*innen bekommen die Chance ihre Technik zu verbessern. Für diejenigen, die sich nicht dem Skifahren widmen möchten, gibt es ein abwechslungsreiches Alternativprogramm, das von Schneeschuhwandern bis hin zu Schneevolleyball reicht.

Die Unterkunft im Schulschiheim Zauchensee, direkt im Skigebiet, sorgt für eine gemütliche Atmosphäre mit Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten abseits der Piste. Neben dem Wintersport erwartet die Schüler*innen auch ein abwechslungsreiches und kreatives Abendprogramm. Gemeinsame Spiele, Musizieren, aktive Regeneration und Workshops zur Skipflege runden die Tage in Zauchensee ab und schaffen unvergessliche Erinnerungen.

Die Schüler*innen haben die Gelegenheit, nicht nur innerhalb ihrer Klassen, sondern auch klassenübergreifend neue Freundschaften zu knüpfen. Die gemeinsamen Aktivitäten im Schnee fördern den Zusammenhalt und schaffen unvergessliche Momente.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Schüler*innen eine Woche voller Spaß, Sport und Gemeinschaft zu erleben!